Präventionsworkshop sexualisierte Gewalt

 

 

Unsere Antidiskriminierungsbeauftragte hat für Mitglieder und Interessierte einen Präventionsworkshop mit dem Frauennotruf Koblenz organisiert. Um der hohen Nachfrage mit einer breiten Teilnahme gerecht zu werden, befinden wir uns noch dabei einen passenden Termin abzustimmen.

Der Fokus von dem Workshop liegt auf der Sensibilisierung zum Thema sexualisierte Gewalt und der Auseinandersetzung mit einschlägigen Statistiken und Definitionen. In einem zweiten Schritt folgen dann ein interaktiver Austausch und Einüben/Selbsterfahrung von konsensuellem Umgang.

Nach der Mittagspause soll in einer Kleingruppenphase erarbeitet werden, was es für ein gewaltfreies und respektvolles Miteinander im Verein braucht und was dahingehend entsprechend noch fehlt.

Die Ergebnisse werden im letzten Schritt gesammelt und dienen anschließend als Arbeitsgrundlage zum Erstellen von Leitlinien und einem Schutzkonzept für Latscho Koblenz e.V.

Mitglieder von Latscho Koblenz e.V. werden bei der Teilnahme bevorzugt. Weitere Details und verfügbare Plätze für Interessierte folgen via E-Mail oder auf den Social Media Kanälen.